Finanzieren

Es gibt Regionen in Europa und in der Welt wo die Sonneneinstrahlung 30-50% höher liegt als in der Schweiz. In manchen Regionen würde sogar die Kilowattstunde aus einer Photovoltaik-Anlage geanauso viel kosten wie der Strom aus der Steckdose. Warum wird nicht in solchen Projekten investiert? Es wird vermehrt in solchen Projekten investiert, aber es sind meistens grossen institutionellen Investoren, die solchen Projekten stemmen. Es gibt ein grosses Potential von kleinen Projekten, die nicht realisiert werden, weil das beschränkte Angebot von Finanzdienstleistungen für diese Anlagegrösse ein grosses Hinternis ist. Z.B in Griechenland. In den letzten drei Jahren wurden kaum noch Solar-Projekten realisiert. Es ist offensichtlich, dass der Zugang zu Kapital und Finanzdienstleistungen von zentralen Bedeutung für mehr Investitionen in Solar-Projekten ist.

Massenfinanzierung

Massenfinanzierung ist eine revolutionäre Art Projekte zu finanzieren. Die Gemeinschaft trägt mit einen kleinen finanziellen Betrag einen signifikanten Beitrag zur finanzierung und somit zur realisierung des Solar-Projektes bei. Wenn es um Spenden geht, denken viele an Kriegen und Katastrophen. Fakt ist das Sie mit ihre Spende ein Projekt möglich machen. Im Gegenzug erhält der Unterstützer für die Spende von uns ein Dankeschön oder ein tolles Geschänk.

 

Erfahren Sie mehr

 

 

 

 

CHF 10.-

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

CHF 50.-

30 W LED-Lampe mit IR-Fernbedienung mit 16 Farben und einstellbare Helligkeit.

CHF 200.-

10 W faltberes und wasserdicht gepacktes Solar-Ladegerät für iPhones Packmass 17 x 24 cm.